Achtsamkeit & Gesundheit


“Fit im Kopf bis ins hohe Alter”

Alles besser merken mit Merktechniken

Wie soll ich mir nur Namen, Gesichter, Pin-Nummern usw. merken?  Bei der Vielzahl von Informationen, die täglich auf uns einströmen, ist es schwierig sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Mit Hilfe von Merktechniken kann hier Abhilfe geschaffen werden.

In diesem Vortrag geht es um Bewegung für das Gehirn. Es werden verschiedene Merktechniken vorgestellt und sofort an Beispielen in die Praxis umgesetzt. Mit Merktechniken können wir uns den Alltag erleichtern.

Haben wir einmal die Merktechniken verstanden und verinnerlicht, so lassen sie sich spielerisch und mit Freude in unseren Alltag integrieren.

So bleiben wir alle, ob jung oder älter, fit im Kopf bis ins hohe Alter.


Leitung/Referent(in):  Lieselotte Austria, Fachpräventologin für geistige Fitness, Ganzheitliche Gedächtnistrainerin (BVGT)
Termin(e): 

Dienstag, 18.04.2023, 19.30 - 21.00 Uhr

Ort:  Kath. Gemeindehaus Aldingen, Kantstr. 9
Beitrag:  auf Spendenbasis
Anmeldung:  ohne Anmeldung
Veranstalter:  Kath. Erwachsenenbildung Aldingen

Zurück...


Aktuelle Veranstaltungen

Offene Schreibwerkstatt - Online

Termin:  Mi., 08.02.2023, 18:00
Details und Anmeldung

Offener Stilltreff

Termin:  Mi., 08.02.2023, 9:30
Details und Anmeldung

Letzte Hilfe Kurs - Am Ende wissen, wie es geht

Termin:  Mi., 08.02.2023, 19:00
Details und Anmeldung

Frauen in der Lebensmitte - Mittendrin im Leben

Termin:  Fr., 10.02.2023, 16:00
Details und Anmeldung

7 Wochen gut gewürzt (Paare)

Termin:  So., 12.02.2023, 20:00
Details und Anmeldung

Tanzen und zur Ruhe kommen - in Seitingen-Oberflacht

Termin:  Mo., 13.02.2023, 9:30
Details und Anmeldung

Kalender