Eltern & Kinder


Familienalltag ohne Schimpfen, Drohen und Strafen

Digitaler Elterntreff - Rund um Kinder und ihre Entwicklung

Online-Vortrag mit Gespräch

Wie die guten Vorsätze für ein achtsames Miteinander auch in herausfordernden Situationen umsetzbar bleiben können

Schimpfen, Drohen und Strafen - das will wohl keiner. „Aber manchmal hilft einfach nichts anderes!“ Stimmt das? Ist das wirklich so?

Wenn man selbst total erschöpft ist, die Nerven blank liegen und das Kind zum x-ten Mal seine Schuhe mitten im Hausflur liegen lässt, dann platzt einem manchmal der Kragen.

Dies nicht zu tun, heißt bewusst andere Wege zu gehen. Das geht nicht auf Knopfdruck. Es braucht Ehrlichkeit und Hinschauen: Wo ist der Moment, an dem ich immer wieder in die Sackgasse Schimpfen, Drohen und Strafen einbiege? Wo sind die Wegweiser für alternative Wege? Wann finde ich sie leicht und wann sehe ich sie gar nicht?

Ein achtsames Miteinander mit Wohlwollen und Klarheit ist keine Utopie. Wir dürfen an diesem Abend uns und die Kinder besser kennenlernen und Ideen sammeln, wie wir in einem lebendigen Miteinander alle mehr von dem bekommen, was wir uns in unserer Familie wünschen.


Leitung/Referent(in):  Ulrike Bogen, Familienberaterin Aware Parenting, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Pränatale Körpertherapie
Termin(e): 

Dienstag, 12.11.2024, 20.00 - 21.30 Uhr

Beitrag:  10,00 €
Anmeldung:  keb Zollernalbkreis, Tel. 07433/90110-30, www.keb-zak.de
Veranstalter:  Kath. Erwachsenenbildung Zollernalbkreis e.V.

Zurück...


Aktuelle Veranstaltungen

Offener Stilltreff

Termin:  Mi., 17.07.2024, 9:30
Details und Anmeldung

Schreibwerkstatt in Präsenz EINZELTERMINE

Termin:  Mi., 17.07.2024, 17:00
Details und Anmeldung

Mehrtägige Pilgertouren 2024 mit Heidrun Hog-Heidel

Termin:  Fr., 19.07.2024, 8:00
Details und Anmeldung

MBSR Übungsabende - Mindfulness Based Stress Reduction

Termin:  Mo., 22.07.2024, 18:30
Details und Anmeldung

Offener Stilltreff

Termin:  Mi., 24.07.2024, 9:30
Details und Anmeldung

Offener Stilltreff

Termin:  Mi., 31.07.2024, 9:30
Details und Anmeldung

Kalender