Kultur & Kreativität


Vollmondwanderung

Wer schon einmal nachts bei Vollmond durch den Wald gelaufen ist, wird sich an den besonderen Zauber erinnern.
Eine Vollmondwanderung erlaubt beeindruckende Perspektiven. Der Mond wird unsere Laterne durch die Wipfel eines alten Waldes sein.
Wir werden in eine eigene Welt eintauchen und erleben, wo der Stoff für Sagen und Märchen geboren wurde. Die Vollmondwanderung entführt uns in die Welt der Lyrik.

Bitte Taschenlampe und wasserfeste Sitzunterlage mitbringen und auf wetterfeste Schuhe und der Witterung angepasste Kleidung achten. 


Leitung/Referent(in):  Monika Schätzle, Natur- und Wildnispädagogin
Termin(e): 

Samstag, 10.09.2022 um 20.15 - ca. 22.15 Uhr

Ort:  Treffpunkt: Zufahrtsweg zum Allensbacher Hof
Beitrag:  15,00 €
Anmeldung:  erforderlich unter Tel. 07429/916568 (Stehle)
Veranstalter:  keb Renquishausen in Kooperation mit keb Böttingen

Zurück...


Aktuelle Veranstaltungen

Sommer im Park

Tuttlingen faltet Kraniche für den Frieden
Termin:  Do., 18.08.2022, 15:00
Details und Anmeldung

„Ich bin stark“ – Selbstbehauptungskurs für Mädchen

Veranstaltungsreihe von AntiTAT
Termin:  Mo., 29.08.2022, 10:00
Details und Anmeldung

Alles Trauma - oder was?

Termin:  Mo., 05.09.2022, 17:00
Details und Anmeldung

Offene Schreibwerkstatt - Online

Termin:  Mi., 07.09.2022, 18:00
Details und Anmeldung

Vollmondwanderung

Termin:  Sa., 10.09.2022, 20:15
Details und Anmeldung

Fit fürs 1. Lebensjahr

Termin:  Di., 13.09.2022, 10
Details und Anmeldung

Kalender