Kultur & Kreativität


Filmabend in Nendingen

Bild Pixabay

Seyolo Zantoko ist frisch-diplomierter Arzt. Aufgewachsen in Zaire, dem heutigen Kongo, hat er gerade, 1975, sein Medizinstudium in Lille abgeschlossen. Als er einen Job in einem kleinen Dorf nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie nach Frankreich auszuwandern. Die Stelle als Leibarzt des Präsidenten in Zaire schlägt er aus, er möchte ein anderes Leben für sich und seine Familie. So macht sich die Familie auf, Pariser Stadtleben vor den Augen - und landet in der französischen Provinz. Bei Dorfbewohnern, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um dem "Exoten" das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen.


Termin(e): 

Donnerstag, 25.04.2024 um 19.30 Uhr

Ort:  Bischof-Moser-Haus Nendingen, Bräunisbergstr. 18
Anmeldung:  ohne Anmeldung
Veranstalter:  keb Seelsorgeeinheit Tuttlingen

Zurück...


Aktuelle Veranstaltungen

Aktionswoche "Familie im Fokus"

Termin:  So., 03.03.2024, 9:00
Details und Anmeldung

Lachen macht glücklich

Termin:  Mo., 04.03.2024, 19:00
Details und Anmeldung

Den Frühling und Ostern in einer Eltern-Kind-Gruppe gestalten und erleben

Online-Veranstaltung im Rahmen der Aktionswoche "Familie im Fokus"
Termin:  Mo., 04.03.2024, 20:00
Details und Anmeldung

Kraft schöpfen - bei Kräften bleiben

Termin:  Di., 05.03.2024, 19:30
Details und Anmeldung

Warum kommen wir auf die Welt, wenn wir doch wieder sterben müssen

Termin:  Di., 05.03.2024, 16:00
Details und Anmeldung

Mit Leib und Seele beten

Termin:  Mi., 06.03.2024, 19:00
Details und Anmeldung

Kalender