Kultur & Kreativität


Kulinarischer Filmabend in Denkingen

Éric Besnards Film macht Lust auf eine Auszeit

Bild Canva

Der schwer beschäftigte Tech-Champion Vincent  sitzt nach einer Autopanne im Gebirge fest. Vom wortkargen Eigenbrötler Pierre, der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt, wird er aufgegabelt und für die nächsten Stunden verköstigt. Die Gastfreundschaft ist schließlich heilig – sagte schon Homer. Mit Pierre hat Vincent den personifizierten Einklang mit der Natur vor Augen – und schnuppert zum ersten Mal Landluft.
Als er kurz nach seinem Aufenthalt bei Pierre Panikattacken erleidet, muss Vincent sich eingestehen, dass er eine Pause vom Hochleistungsleben braucht – und er hat auch schon eine Idee, wo er sie verbringen möchte – und mit wem…
Selbstredend hält die  Auszeit, die Vincent sich nimmt, für ihn die Erkenntnis bereit, was "wirklich zählt".

Ergänzend zum Film gibt es kleine Leckereien / Fingerfood.


Termin(e): 

Freitag, 25.10.2024 um 19.00 Uhr

Ort:  Kath. Gemeindehaus, Gartenweg 3, Denkingen
Beitrag:  auf Spendenbasis
Anmeldung:  bei Beate Streicher, beate.streicher@streicher-b.de, 07424 85337
Veranstalter:  Kath. Erwachsenenbildung und Kath. Öffentliche Bücherei

Zurück...


Aktuelle Veranstaltungen

Offener Stilltreff

Termin:  Mi., 17.07.2024, 9:30
Details und Anmeldung

Schreibwerkstatt in Präsenz EINZELTERMINE

Termin:  Mi., 17.07.2024, 17:00
Details und Anmeldung

Mehrtägige Pilgertouren 2024 mit Heidrun Hog-Heidel

Termin:  Fr., 19.07.2024, 8:00
Details und Anmeldung

MBSR Übungsabende - Mindfulness Based Stress Reduction

Termin:  Mo., 22.07.2024, 18:30
Details und Anmeldung

Offener Stilltreff

Termin:  Mi., 24.07.2024, 9:30
Details und Anmeldung

Offener Stilltreff

Termin:  Mi., 31.07.2024, 9:30
Details und Anmeldung

Kalender