Spiritualität & Glauben


Hinter den Dünen der Brunnen

Andreas Knapp liest aus seinem spirituellen Tagebuch

Bild Gerd Neuhold

40 Tage lang lebte Andreas Knapp in einer Einsiedelei mitten in der Sahara, fern jeder menschlichen Zivilisation. In seinem Tagebuch erzählt er vom Zauber der Landschaft und von der Schönheit des Lichtes. Das Geheimnis von Leben und Tod, dem man in der Wüste auf die Spur kommen kann, ist ständig präsent.

In seiner Lesung nimmt er Sie mit auf eine spirituelle Reise zu den Quellen des Lebens.

Andreas Knapp ist promovierter Theologe und Priester und lebt als Ordensmitglied der „Kleinen Brüder vom Evangelium“ mit drei Mitbrüdern in einem Plattenbau in Leipzig. Dort ist er in der Gefängnisseelsorge tätig und engagiert sich in der Flüchtlingsarbeit. Darüber hinaus ist Andreas Knapp Dichter und Autor zahlreicher Bücher mit geistlichen Gedichten. Er gilt als einer der bekanntesten spirituellen Lyriker Deutschlands.


Leitung/Referent(in):  Andreas Knapp, Theologe und Ordensbruder
Termin(e): 

Dienstag, 31.01.2023 um 19.30 Uhr

Ort:  Edith-Stein-Haus Spaichingen, Angerstr. 7
Beitrag:  auf Spendenbasis
Anmeldung:  ohne
Veranstalter:  Kath. Erwachsenenbildung Spaichingen

Zurück...


Aktuelle Veranstaltungen

Sommer im Park

Tuttlingen faltet Kraniche für den Frieden
Termin:  Do., 18.08.2022, 15:00
Details und Anmeldung

„Ich bin stark“ – Selbstbehauptungskurs für Mädchen

Veranstaltungsreihe von AntiTAT
Termin:  Mo., 29.08.2022, 10:00
Details und Anmeldung

Alles Trauma - oder was?

Termin:  Mo., 05.09.2022, 17:00
Details und Anmeldung

Offene Schreibwerkstatt - Online

Termin:  Mi., 07.09.2022, 18:00
Details und Anmeldung

Vollmondwanderung

Termin:  Sa., 10.09.2022, 20:15
Details und Anmeldung

Fit fürs 1. Lebensjahr

Termin:  Di., 13.09.2022, 10
Details und Anmeldung

Kalender