Spiritualität & Glauben


Gottes starke Töchter – Frauen in der Bibel

Heuberger Frauengespräche am Morgen

Wir nähern uns wichtigen Frauengestalten aus dem Alten und Neuen Testament und schauen auf ihr Leben, ihre Herausforderungen und ihre Stärken. Ohne ihr Wirken wäre die christliche Menschheitsgeschichte wohl anders verlaufen.

Vieles davon kann uns als Anregung für unser eigenes Handeln dienen. Prophetinnen, Richterinnen, Königinnen, aber auch einfache Frauen aus dem Volk stehen dafür, dass sich Frauen, unabhängig von Rang und Stellung, in jeder Lebenssituation für das Reich Gottes einbringen können.


Leitung/Referent(in):  Jutta Krause, Theologin und Pastoralreferentin
Termin(e): 

Dienstag, 15.11.2022, 9.00 - 11.00 Uhr

Ort:  Kath. Gemeindehaus Gosheim
Beitrag:  4,00 €
Anmeldung:  ohne Anmeldung
Veranstalter:  Heuberger Frauengespräche
Hinweis:  Kontakt: Gabi Schuler, Tel. 07426/3497; Rita Hauser, Tel. 07426/1385

Zurück...


Aktuelle Veranstaltungen

Sommer im Park

Tuttlingen faltet Kraniche für den Frieden
Termin:  Do., 18.08.2022, 15:00
Details und Anmeldung

„Ich bin stark“ – Selbstbehauptungskurs für Mädchen

Veranstaltungsreihe von AntiTAT
Termin:  Mo., 29.08.2022, 10:00
Details und Anmeldung

Alles Trauma - oder was?

Termin:  Mo., 05.09.2022, 17:00
Details und Anmeldung

Offene Schreibwerkstatt - Online

Termin:  Mi., 07.09.2022, 18:00
Details und Anmeldung

Vollmondwanderung

Termin:  Sa., 10.09.2022, 20:15
Details und Anmeldung

Fit fürs 1. Lebensjahr

Termin:  Di., 13.09.2022, 10
Details und Anmeldung

Kalender